Astrid Schroers

 

Jahrgang 1967
Verheiratet, drei Kinder

Nach dem Abitur habe ich zunächst eine Verwaltungslaufbahn eingeschlagen.

Seit 1998 arbeite ich als selbständige Tagesmutter in meiner Kindertagespflege „Ruppenduppes“.

Seit vielen Jahren bin ich für den Kreis Viersen als beratende Tagesmutter für die Kindertagesbetreuung zuständig. Zu meinen Aufgaben gehören schwerpunktmäßig Eltern- und Tagesmütter-Beratung sowie die Leitung der Spielgruppen für Tagesmütter mit ihren Tageskindern.

Darüber hinaus leite ich Fortbildungsseminare in der Grundqualifizierung für Kindertagespflegepersonen und bin als Autorin tätig.

Astrid Schroers im Internet:

http://www.ruppenduppes.de

811 Handy, Tablet & Co: Kindgerechter Umgang mit Medien 29.11.2017
310 Inklusion in der Kindertagespflege 28.02.2018
311 Praxis Kindertagespflege: Den Alltag gut gestalten 25.04.2018
312 Handy, Tablet & Co: Kindgerechter Umgang mit Medien 20.06.2018