Ellen Schulze

 

Geboren am 22.02.1969 in Krefeld
Verheiratet und Mutter von 2 Söhnen (2005 und 2008)

Weil mir Kinder sowie deren Begleitung, Erziehung und Förderung sehr am Herzen liegen, habe ich mich 2014 für die Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson entschieden. Diese habe ich im Dezember 2014 nach dem DJI-Curriculum erfolgreich abgeschlossen. Seit August 2014 bin ich Kursleiterin für Eltern-Kind-Spielgruppen bei der Bürgerinitiative Rund um St. Josef und freue mich auf die gemeinsame Spiel- und Lernzeit mit den Kindern und den Eltern.

Meine Leidenschaft für kreatives Gestalten sowie Form- und Farbgebung habe ich zum Beruf gemacht. Nach meiner Ausbildung zur Textilmustergestalterin (1988 -1991) in einer Krefelder Weberei absolvierte ich das Studium der Textiltechnik mit dem Schwerpunkt Textilgestaltung (1991 - 1997). Von 1997 bis 2014 habe ich im Designbereich für verschiedene Textilunternehmen gearbeitet.

Seit Anfang 2015 befinde ich mich in der Aufbauphase meiner Tagespflegestelle, in der ich beide Bereiche verbinden und als Tagesmutter mit kreativen Angeboten tätig werden möchte.

Weiterbildungen

2014
Grundqualifizierung in der Kindertagespflege, Teil II
Abschluss nach dem DJI-Curriculum, Bürgerinitiative Rund um St. Josef
2014
Grundqualifizierung in der Kindertagespflege, Teil I, Haus der Familie
2014
Erste-Hilfe-Kurs für Kindertagespflegepersonen, Haus der Familie
2010
Starke Eltern - Starke Kinder, Haus der Familie
2007
„Sind Eltern noch zu retten?“, DRK Krefeld

710 Eltern-Kind-Spielgruppe (ab 12 Monate) 06.09.2017 - 31.01.2018