Eltern-Kind-Spielgruppe (ab 6 Monate), Peter-Lauten-Straße

 
Kurs-/­Veran­staltungs­nummer: 205
Kursleiterin: Pia Zander
Alter, Zielgruppe: ab 6 Monate
Räumlichkeiten: Städt. Kindertagesstätte Peter-Lauten-Straße (Google-Maps)
Zeitraum: Di, 07.01.2020   - 31.03.2020
Zeiten: 9.15 - 10.45 Uhr
Tage, (U)Std.: 13 Tag(e), 26 (U)Stunden
Kosten: 0,00 Euro
Bildung und Teilhabe: Dieser Kurs ist förderfähig, weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite der Stadt Krefeld oder bei uns im Büro.
Kategorie(n): Eltern-Kind-Spielgruppen
Eltern in Kindergärten und Familienzentren
Bitte melden Sie sich direkt im Familienzentrum an.
In dieser Eltern-Kind-Spielgruppe für Kinder ab 6 Monaten liegt es mir sehr am Herzen, dass die Mütter mit ihren Kindern und auch mit den anderen Müttern eine schöne Zeit verbringen. Alle sollen sich bei Spiel und Spaß wohlfühlen und die gemeinsame Zeit zu einem regen Austausch nutzen.

Wir werden jede Kurseinheit mit einem Begrüßungslied beginnen und alle Teilnehmer willkommen heißen. Im Anschluss daran haben die Kleinen Zeit, durch verschiedene altersgerechte Spiel- und Bewegungsanregungen sich selbst und die Umwelt zu entdecken. Dabei haben die Kinder auch die Möglichkeit, erste Versuche der Kontaktaufnahme untereinander zu starten.

Am Ende der Kurseinheit treffen sich alle zusammen nochmals im Kreis und singen zum Abschluss, danach verabschieden sich alle voneinander.

Den Eltern wird während der Spielphase die Zeit gegeben, sich kennenzulernen, sich auszutauschen und mit den Augen ihres Kindes die Welt zu wahrzunehmen. In einer vertrauten Runde können Fragen rund um Ernährung, Entwicklung und andere Themen des Elternseins angesprochen werden. Erfahrungen werden ausgetauscht und geteilt.

In einigen Kurseinheiten werden zusammen mit den Kindern kleine Erinnerungsstücke angefertigt, die natürlich auch mit nach Hause genommen werden.

Ich freue mich auf schöne Stunden und hoffe, dass Sie und ihr Kind sich bei mir wohlfühlen und die gemeinsame Zeit genießen.

Pia Zander
Eltern-Kind-Spielgruppen

Bitte melden Sie sich direkt im Familienzentrum an.

Suchbegriffe zu diesem Kurs: Krabbelgruppe, Mutter-Kind-Gruppe, Mütter, Frühe Hilfen