Kochstudio an der Gesamtschule Oppum

 
Kurs-/­Veran­staltungs­nummer: 148 A
Kursleiterin: Britta Schebitz
Alter, Zielgruppe: ab 10 Jahre
Räumlichkeiten: Gesamtschule Oppum (Google-Maps)
Zeitraum: Di, 04.02.2020   - 23.06.2020
Zeiten: 13.55 - 15.25 Uhr
Tage, (U)Std.: 16 Tag(e), 32 (U)Stunden
Kosten: 0,00 Euro
Kategorie(n): Ganztag an weiterführenden Schulen
Ernährung und Gesundheit
Anmeldung bitte direkt (im Ganztag) an der Schule
Kochen & Backen…aus der internationalen Küche

In der heutigen Fast-Food Zeit möchte ich den Umgang mit gesunden und trotzdem sehr schmackhaften Lebensmitteln zeigen. Der Spaß am Kochen & Backen ohne diverse Fertigprodukte steht im Vordergrund. Die Fragen: Wie wird ein Rezept gelesen?, Welche Kräuter kann ich verwenden?, Womit kann ich süßen? und viele mehr werde ich mit den Teilnehmer*innen der AG klären.

Essenswünsche werden selbstverständlich berücksichtigt.

Zum Kochen & Backen gehören natürlich auch das Probieren, Spülen und Aufräumen der Küche.

Anmeldung bitte direkt (im Ganztag) an der Schule

Suchbegriffe zu diesem Kurs: Projekt, Ganztag, Schule, Kochen, Ernährung, Gesundheit