Kurs-/Veranstaltungsnummer: | 756 A |
Kursleiterin: | Luisa Sacharow |
Alter, Zielgruppe: | Eltern mit Kindern ab 12 Monaten |
Räumlichkeiten: | Familienzentrum Prinzenbergstraße (Google-Maps) |
Zeitraum: | Di, 22.08.2024 - 26.09.2024 |
Zeiten: | 15 - 16 Uhr |
Tage, (U)Std.: | 6 Tag(e), 6 (U)Stunden |
Kosten: | 0,00 Euro |
Bildung und Teilhabe: | Dieser Kurs ist förderfähig, weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite der Stadt Krefeld oder bei uns im Büro. |
Kategorie(n): | Eltern-Kind-Kurse, PEKIP Eltern und Kinder in Familienzentren |
Anmeldung |
MusikBIenen - Musikalische Erfahrungen für Eltern mit Krabbel- und Kleinkindern
Im Kurs erleben Kinder ab 6 Monate auf spielerische Weise gemeinsam mit ihren Eltern Musik. Es werden speziell für Kinder geeignete Lieder gesungen, begleitet von Tanzmomenten und dem Erkunden verschiedener Klanginstrumente und Materialien. Ziel ist es, die Freude an der Musik und die Entwicklung der Kinder fördern.
Diese musikalische Entdeckungsreise bietet vielfältige Anregungen, um Musik in all ihren Facetten mit Spaß zu erleben.
Mit meinen Musikkursen für Krabbel- und Kleinkinder möchte ich die natürliche Neugier und Freude an der Musik in den Kindern wecken und fördern. Musik hat die wunderbare Eigenschaft, Menschen miteinander zu verbinden. Ich freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam mit Ihren Kleinen zu gehen.
In all meinen Kursen ist es mein Ziel, eine sichere, liebevolle und inspirierende Umgebung zu schaffen, in der die Kinder sich selbst entdecken und ihre einzigartigen Fähigkeiten entwickeln können.
Kursablauf für 60 Minuten
Beginn im Sitzkreis (20 bis 30 Minuten):
Persönliche Begrüßung eines jeden Kindes
Gemeinsames Singen mit Einsatz von Tüchern, Klanghölzern, Xylophonen und Rasseln
Freies Spiel (10 Minuten):
Aufbau von sensorischen Elementen wie Bällebad und Krabbellandschaften
Gelegenheit für soziale Kontakte und Austausch unter den Eltern
Bewegungsteil:(15 bis 20 Minuten):
Aktive Lieder und Tänze im Stehen, zum Beispiel Stopptanz und kreative Tänze wie das “Karussell”
Abschluss und Verabschiedung: (5 bis 10 Minuten):
Ein bis zwei musikalische Abschlussaktivitäten
Persönliche Verabschiedung eines jeden Kindes
Diese Struktur ermöglicht eine abwechslungsreiche Stunde voller Musik, Bewegung und sozialer Interaktion, die sowohl die Kinder als auch ihre Eltern bereichert.
Im Kurs erleben Kinder ab 6 Monate auf spielerische Weise gemeinsam mit ihren Eltern Musik. Es werden speziell für Kinder geeignete Lieder gesungen, begleitet von Tanzmomenten und dem Erkunden verschiedener Klanginstrumente und Materialien. Ziel ist es, die Freude an der Musik und die Entwicklung der Kinder fördern.
Diese musikalische Entdeckungsreise bietet vielfältige Anregungen, um Musik in all ihren Facetten mit Spaß zu erleben.
Mit meinen Musikkursen für Krabbel- und Kleinkinder möchte ich die natürliche Neugier und Freude an der Musik in den Kindern wecken und fördern. Musik hat die wunderbare Eigenschaft, Menschen miteinander zu verbinden. Ich freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam mit Ihren Kleinen zu gehen.
In all meinen Kursen ist es mein Ziel, eine sichere, liebevolle und inspirierende Umgebung zu schaffen, in der die Kinder sich selbst entdecken und ihre einzigartigen Fähigkeiten entwickeln können.
Kursablauf für 60 Minuten
Beginn im Sitzkreis (20 bis 30 Minuten):
Persönliche Begrüßung eines jeden Kindes
Gemeinsames Singen mit Einsatz von Tüchern, Klanghölzern, Xylophonen und Rasseln
Freies Spiel (10 Minuten):
Aufbau von sensorischen Elementen wie Bällebad und Krabbellandschaften
Gelegenheit für soziale Kontakte und Austausch unter den Eltern
Bewegungsteil:(15 bis 20 Minuten):
Aktive Lieder und Tänze im Stehen, zum Beispiel Stopptanz und kreative Tänze wie das “Karussell”
Abschluss und Verabschiedung: (5 bis 10 Minuten):
Ein bis zwei musikalische Abschlussaktivitäten
Persönliche Verabschiedung eines jeden Kindes
Diese Struktur ermöglicht eine abwechslungsreiche Stunde voller Musik, Bewegung und sozialer Interaktion, die sowohl die Kinder als auch ihre Eltern bereichert.
Suchbegriffe zu diesem Kurs: Musikalische Früherziehung, Frühe Hilfen