Kurs-/Veranstaltungsnummer: | 312 |
Referentin: | Ute Lindemann-Degen |
Alter, Zielgruppe: | Eltern, Erzieher*innen, Tagespflegepersonen |
Räumlichkeiten: | Haus Corneliusstraße 43, Vortragsraum 1 (Google-Maps) |
Zeitraum: | Mi, 04.06.2025 |
Zeiten: | 19 - 21.30 Uhr |
Tage, (U)Std.: | 1 Tag(e), 3 (U)Stunden |
Kosten: | 20,00 Euro (Mit Teilnahmebescheinigung) |
Kategorie(n): | Erzieher/innen, Kindertagespflege Vorträge und Seminare für Eltern |
Anmeldung |
Kinder erleben mehr Gewalt in der Familie, als wir auf den ersten Blick sehen. In allen Gruppen, in jedem Alter finden wir Kinder, die körperliche, seelische und/oder sexuelle Gewalt erleben. Dieser Abend macht sensibel für die Thematik, hilft, Signale der Kinder zu verstehen und bespricht die Wege, die Sie bei dem Verdacht auf Kindeswohlgefährdung gehen müssen.
Dieser Vortrag ist auch separat buchbar, zum Beispiel als Elternabend oder Elternnachmittag in Kindergärten. Bitte wenden Sie sich zwecks Terminabsprache an unser Büro.
Dieser Vortrag ist auch separat buchbar, zum Beispiel als Elternabend oder Elternnachmittag in Kindergärten. Bitte wenden Sie sich zwecks Terminabsprache an unser Büro.