Achim Lehmann

 

Zeichner, Maler, Wandgestalter und Künstlerpädagoge

Seit frühester Kindheit wurde mir die „Schönheit der Künste“ schon im Elternhaus vermittelt.
Nach einer grafischen Ausbildung folgte ein Studium in Schauspiel und Gesang in Aachen.
Spannend waren die Theaterjahre, da ich sowohl auf der Bühne als auch als Bühnen- und Kostümbildner schöne Aufgaben erhielt. Durch Einzel- und Gruppenausstellungen wurde ich als Bildender Künstler in der Szene bekannt. In Karlsruhe studierte ich bei Theo Sane und Professor Ernst Rehmann. Bilderbücher folgten für den Mellinger Verlag und den Verlag „die Silberschnur“.

Seit nun fast 27 Jahren lebe und arbeite ich in Krefeld. Die Villa K ist mein Wirkungsfeld als Künstlerpädagoge. Aber auch viele Wandgestaltungen in Schulen, Kindergärten und Krankenhäusern tragen meine Handschrift. Seit einiger Zeit darf ich als Kursleiter der Jugendkunstschule in der BI wirken.

Mit Menschen aller Altersstufen „Pfade der Künste“ gemeinsam zu betreten, ist mir ein besonderes Anliegen.
Ein jeder Mensch kann Kunst!

641 Holz- und Druckwerkstatt in der ECKE im offenen Ganztag
641 B Holz- und Druckwerkstatt in der ECKE im Ganztag an der Josefschule 25.11.2019 - 27.01.2020
644 Malerpoeten. Eine Reise durch die Welt.
646 Sprache und Illustration
646 A Wusel, Dusel, Grusel oder die Kunst der fantastischen Zeichnung 08.10.2019 - 28.01.2020
140 Holz- und Druckwerkstatt in der ECKE 20.04.2020 - 25.05.2020
141 Holz- und Druckwerkstatt Ganztag an der Grundschule
142 Malerpoeten. Eine Reise durch die Welt.
143 Wusel, Dusel, Grusel oder die Kunst der Phantastischen Zeichnung.