Startseite » Programm » Jugendkunstschule

Schachmatt! Schach-AG im Ganztag an der Regenbogenschule

Kurs-/­Veran­staltungs­nummer: 152
Projektleitung: Thomas Cieslik
Alter, Zielgruppe: Ab 8 Jahre
Räumlichkeiten: Regenbogenschule (Google-Maps)
Zeitraum: Doo, 01.02.2024   - 27.06.2024
Zeiten: 15 - 16.30 Uhr
Tage, (U)Std.: 18 Tag(e), 36 (U)Stunden
Kosten: 0,00 Euro
Kategorie(n): Ganztag an Grundschulen
Bildnerisches Gestalten, Kreativkurse, Projekte
Anmeldung bitte direkt (im Ganztag) an der Schule
Schach fördert die Intelligenz, die Leistungsmotivation und das Selbstbewusstsein. Die Kinder haben Erfolgserlebnisse und schätzen ihre Leistungsfähigkeit höher ein.
Schach fördert das Denken, die Konzentrationsfähigkeit und die Persönlichkeitsentwicklung. Mit jedem Spiel habe ich die Chance auf Erfolg, aber ich muss auch auch lernen, fair zu verlieren und dem Mitspieler oder der Mitspielerin den Erfolg zu gönnen. Als Gewinner*in danke ich dem/ der Unterlegenen für das schöne Spiel und ermutige ihn/ sie, aus guten Spielzügen zu lernen.


    Anmeldung bitte direkt (im Ganztag) an der Schule

    Suchbegriffe zu diesem Kurs: Kreativkurs, Projekt, Ganztag, Schule, Instrumente