Startseite » Programm » Kursleiter*innen und Dozent*innen

Isabelle Meidenbauer

Hallo, ich bin Isabelle. Als Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin begleite ich Kinder dabei, an sich zu glauben, mutig zu sein und Herausforderungen selbstbewusst zu meistern. Der Wunsch, Kinder stark zu machen, begleitet mich schon seit meiner Jugend, in der ich Kindertanzgruppen trainiert und in der Jugendhilfe gearbeitet habe. Die strahlenden Augen eines Kindes, wenn es merkt: „Das habe ich geschafft!“ – das berührt mich bis heute.

Seit der Geburt meines eigenen Kindes beschäftigte ich mich intensiv damit, wie wir als Eltern unsere Kinder unterstützen können, mit innerer Stärke und einem gesunden Selbstbild ins Leben zu starten. Aus dieser Begeisterung entstand der Wunsch, möglichst viele Familien und Kinder auf ihrem Weg zu begleiten.

In meinen Angeboten lernen Kinder, auf sich zu vertrauen, Grenzen klar zu setzen und Konflikte selbstständig zu lösen. Besonders freue ich mich, wenn ich auch Eltern und Pädagog*innen begleiten darf – gemeinsam können wir so viel Positives bewirken.

Resilienz und Empathie sind für mich echte Superkräfte. Ich möchte Kindern diese Fähigkeiten früh mitgeben, damit sie den Herausforderungen des Alltags mutig und sicher begegnen.
Mein Kurs „Superpower Innere Stärke“ findet seit 2022 in Kooperation mit der BI in Familienzentren statt. Auch für Eltern und Pädagog*innen biete ich eigene Formate an. Mehr Informationen dazu gibt es auf meiner Website.

Isabelle Meidenbauer im Internet:

https://www.kleineheldenkraft.de/