Isabelle Meidenbauer

 

Ich bin Mutter eines 3jährigen Sohnes und habe mich in den letzten Jahhren sehr intensiv damit auseinandergesetzt, wie man Kindern die bestmögliche Basis für deren Entwicklung bieten kann, sodass sie mit einem gesunden Selbstwertgefühl und Glauben an sich selbst optimistisch und widerstandsfähig ins Leben starten können.

In dieser Zeit habe ich mich zur Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin ausbilden lassen, um diese Impulse und Strategien möglichst vielen Kindern und Famillien mitzugeben.

Eigene Erfahrungen während meines BWL-Studiums und der folgenden langjährigen Arbeit in der Mediabranche haben mir gezeigt, wie Stress und hohe Anforderungen sich auf die Gesundheit auswirken können und wie wichtig und bedeutend Resilienz, die psychische Widerstandsfähigkeit, ist.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, diese Kompetenz bereits Kindern mit auf den Weg zu geben, sodass sie sich von den täglichen Herausforderungen nicht so schnell aus der Bahn werfen lassen und erste Fähigkeiten entwickeln, damit umzugehen.

Das Resilienztraining ist ein toller Start für mehr Selbstvertrauen und gibt praktische Tipps für das Lösen von Problemen und Konflikten. Gleichzeitig bietet es die Grundlage, sich präventiv gegen Mobbinng zu wappnen

193 Superpower Innere Stärke