Startseite » Programm » Kursleiter*innen und Dozent*innen

Maxim Lobunko

Mit 13 Jahren habe ich zum ersten Mal Breaker gesehen, die in den Räumlichkeiten meiner Schule trainierten. Sofort war ich fasziniert von der Ausdrucksstärke des Tanzes sowie den dynamischen Bewegungen zur Musik. Seitdem ist das Breaken Teil meines Lebens. Ich begann, täglich in Jugendeinrichtungen oder bei Freunden zu trainieren, sodass ich mit 15 Jahren an meinen ersten Battles teilnahm. Mit Streetshows, Auftritten und Workshops haben wir unsere Bahntickets finanziert.

Mit dem Umzug 2013 in eine neue Stadt fand ich durch das Tanzen schnell neuen Anschluss und begann 2014 regelmäßig das Breaken neben Schule und Studium zu unterrichten. Neben Spaß an Bewegung, kreativem Ausdruck zur Musik und Ausbau individueller Stärken ist es mir wichtig, einen respektvollen Umgang miteinander und das Selbstbewusstsein jedes/r Einzelnen zu fördern.

Bis heute nehme ich aktiv an Battles im In- und Ausland teil, bereite Tänzer*innen und Gruppen auf Auftritte sowie diverse Formen von Wettkämpfen in Einzel- oder Crewbattles vor und bin auf Meisterschaften und Battles als Wertungsrichter bzw. Judge tätig.

Seit 2023 tanze ich in der BI im Ganztag an Schulen, in Projekten wie Kulturrucksack und regelmäßig einmal in der Woche in der Gymnastikhalle der BI.

114 Freezes, Footwork, Power Moves 12.08.2024 - 16.08.2024
183 Freezes, Footwork, Power Moves 29.04.2024 - 01.07.2024
184 Breaking. Kids in Bewegung. 08.01.2024 - 29.04.2024
185 Breaking. Kids in Bewegung im Ganztag
185 A Breaking. Kids in Bewegung im Ganztag an der Regenbogenschule 08.03.2024 - 28.06.2024
185 B Breaking im Ganztag an der Josefschule 06.03.2024 - 26.06.2024