Startseite » Programm » Jugendkunstschule

Kreativ rund ums Kochen am Hannah-Arendt-Gymnasium

Kurs-/­Veran­staltungs­nummer: 148 A
Kursleiterin: Britta Hoffmann
Alter, Zielgruppe: ab 10 Jahre
Räumlichkeiten: Hannah-Arendt-Gymnasium/ Dionysiusstraße (Google-Maps)
Zeitraum: Di, 20.02.2024   - 25.06.2024
Zeiten: 14 - 16 Uhr
Tage, (U)Std.: 16 Tag(e), 32 (U)Stunden
Kosten: 0,00 Euro
Kategorie(n): Ganztag an weiterführenden Schulen
Ernährung und Gesundheit
Anmeldung bitte direkt (im Ganztag) an der Schule
Kochen & Backen…aus der internationalen Küche

In der heutigen Fast-Food Zeit möchte ich den Umgang mit gesunden und trotzdem sehr schmackhaften Lebensmitteln zeigen. Der Spaß am Kochen & Backen ohne diverse Fertigprodukte steht im Vordergrund. Die Fragen: Wie wird ein Rezept gelesen?, Welche Kräuter kann ich verwenden?, Womit kann ich süßen? und viele mehr werde ich mit den Teilnehmer*innen der AG klären.

Essenswünsche werden selbstverständlich berücksichtigt.

Zum Kochen & Backen gehören natürlich auch das Probieren, Spülen und Aufräumen der Küche.


    Anmeldung bitte direkt (im Ganztag) an der Schule

    Suchbegriffe zu diesem Kurs: Projekt, Ganztag, Schule, Kochen, Ernährung, Gesundheit