Startseite » Programm » Kursleiter*innen und Dozent*innen

Astrid Schroers

Jahrgang 1967
Verheiratet, drei Kinder

Nach dem Abitur habe ich zunächst eine Verwaltungslaufbahn eingeschlagen.

Seit 1998 arbeite ich als selbständige Tagesmutter in meiner Kindertagespflege „Ruppenduppes“.

Seit vielen Jahren bin ich für den Kreis Viersen als beratende Tagesmutter für die Kindertagesbetreuung zuständig. Zu meinen Aufgaben gehören schwerpunktmäßig Eltern- und Tagesmütter-Beratung sowie die Leitung der Spielgruppen für Tagesmütter mit ihren Tageskindern.

Darüber hinaus leite ich Fortbildungsseminare in der Grundqualifizierung nach dem QHB und bin als Autorin tätig.

Astrid Schroers im Internet:

http://www.ruppenduppes.de

310 Praxis Kindertagespflege:Beziehungen und Bindungen 24.01.2024
311 Praxis Kindertagespflege: Das Rosa-Blau-Dilemma. Gendersensible Erziehung. 13.03.2024
313 Kindertagespflege im Familienzentrum